Einband:
Textkarten / Symbolkarten
Untertitel:
Die Bremer Stadtmusikanten Hänsel und Gretel Die drei kleinen Schweinchen
Herausgeber:
Don Bosco Medien
Erscheinungsdatum:
15.01.2024
Alles für eine Unterrichtseinheit über Märchen: 3 bekannte Erzählungen zum Thema Freundschaft mit Übungsblättern für 3. und 4. Klasse Deutsch
Umfassendes Grundschulmaterial zum Thema Freundschaft in Märchen Von wegen allein, alt oder hilflos in diesem Kamishibai-Bildkarten-Set zeigt sich, wie Kooperation und Freundschaft stark machen! Auf jeweils fünf Bildkarten werden die Märchen über Hänsel und Gretel, die Bremer Stadtmusikanten und die drei kleinen Schweinchen erzählt. Deutsch-Arbeitsblätter ergänzen das Unterrichtsmaterial und ermöglichen eine vertiefende Auseinandersetzung mit der Textsorte Märchen. Grundschulmaterial abgestimmt auf den Lehrplan Deutsch der Klassen 3 und 4 Drei bekannte Märchen mit den inhaltlichen Schwerpunkten Freundschaft und Zusammenhalt Durch bildgestütztes Erzählen den Weg zum flüssigen Nacherzählen ebnen 15 Kamishibai-Bildkarten mit Arbeitsblättern zu Leseverständnis und Sprache Mit zahlreichen Gesprächs- und Diskussionsanlässen Mit Märchenklassikern die Lesekompetenz steigern und das Textverständnis verbessern Wölfe, die Häuser umpusten, singende, ausgediente Haustiere und ausgesetzte Kinder, die die böse Hexe austricksen: In der Welt der Märchen sind solche Dinge ganz alltäglich. Doch auch in dieser fantastischen Umgebung bleiben Themen wichtig, die in der kindlichen Lebenswelt von Bedeutung sind: Freundschaft, Zusammenhalt und Kooperation. Beim Nacherzählen der ausgewählten Märchen werden spielerisch das Sprachgefühl und der eigene Wortschatz gefördert. So führt die Märchenstunde nicht nur zu einem besseren Verständnis dieser besonderen Textgattung, sondern regt auch zu Unterhaltungen darüber an, wie wir gemeinsam stark sind. Notfalls auch gegen Hexen!
Autorentext
Gesa Rensmann studierte Lehramt Grundschule. Nach dem Referendariat wechselte sie in die Verlagsbranche um ihre Leidenschaften Pädagogik und Bücher miteinander zu verbinden. Seit 2020 arbeitet sie als Programmleiterin in einem Fachverlag für Frühpädagogik. Mit ihrer Familie lebt sie in einer kleinen Marktgemeinde östlich von München.Petra Lefin, Grafikerin, hat mit ihrem unverwechselbaren Stil bei Don Bosco bereits zahlreiche pädagogische Fachbücher, Kamishibai-Bildfolgen und die beliebte Mini-Bilderbuch-Serie illustriert. Sie lebt in Saulgrub in Oberbayern.Brüder Grimm, so nannten sich die Sprachwissenschaftler und Volkskundler Jacob Grimm (17851863) und Wilhelm Grimm (17861859) bei der gemeinsamen Veröffentlichung der Kinder- und Hausmärchen.
Leider konnten wir für diesen Artikel keine Preise ermitteln ...
billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...
Die aktuellen Verkaufspreise von
6 Onlineshops werden
in Realtime abgefragt.
Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.
# |
Onlineshop |
Preis CHF |
Versand CHF |
Total CHF |
|
|
1 |
Seller |
0.00 |
0.00
|
0.00 |
|
|
Onlineshops ohne Resultate: