Das geheime Labor

Das geheime Labor

Medium:
Spiel
EAN:
4002051692742
Genre:
Klassische Spiele
Untertitel:
Exit - Das Spiel für 1 - 4 Spieler
Autor:
Inka Brand, Markus Brand
Herausgeber:
Kosmos Spiele
Erscheinungsdatum:
30.11.2018
Altersempfehlung:
12 - 18 Jahre

Als Probanden einer medizinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch ausser ihnen scheint niemand da zu sein. Schnell merken sie, dass hier etwas nicht stimmt. Da steigt Dampf aus einen der Reagenzgläser hervor und allen Teilnehmern wird schwindlig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür nach draussen verschlossen. Auch kein anderer Weg scheint hinauszuführen. Lediglich ein Notizbuch und eine rätselhafte Drehscheibe geben seltsame Hinweise. Gelingt es den Spielern alle Rätsel gemeinsam zu lösen, um aus dem Labor zu entkommen?

Für 1 bis 6 Spieler ab 12 Jahren.
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten


Gewählt zum Kennerspiel des Jahres 2017.

Bei "EXIT - Das Spiel" entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Inhalt:

  • 1 Buch
  • 1 Decodier-Scheibe
  • 24 Rätsel-Karten
  • 30 Lösungs-Karten
  • 30 Hilfe-Karten
  • 2 seltsame Teile
  • 1 Spielanleitung

Über die Autoren:


Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern in Gummersbach. Beide haben schon seit ihrer Kindheit immer sehr gerne gespielt. Mittlerweile haben sie zahlreiche Kinder- und Familienspiele veröffentlicht. Von "Monster-Falle", mit dem sie beim Deutschen Kinderspielepreis gewonnen haben bis zum Kennerspiel des Jahres ist alles dabei.

Gewählt zum "Kennerspiel des Jahres 2017"

Begründung der Jury: Fesselnd! Herausfordernd! Verblüffend! Das perfekte Spielprinzip und die bemerkenswerte Qualität der kooperativen Abenteuer aus der Reihe "Exit - Das Spiel" überzeugen so sehr, dass alle drei Titel der Premieren-Staffel hervorzuheben sind. Die vielfach innovativen Rätsel machen es zu einem Genuss, nach den keineswegs trivialen und oftmals genialen Lösungen zu suchen. Diese Spiele sind ein Muss für alle Escape-Room-Fans und solche, die es noch werden wollen.



billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 10 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback