Urchig

Urchig

Medium:
CD
EAN:
7619949819661
Genre:
Schweizer Szene
Künstler:
Gölä
Herausgeber:
TBA / Phonag Records
Erscheinungsdatum:
29.09.2017

Im Oktober 2016 überraschten Röbi Koller vom Schweizer Fernsehen und der Mundartsänger Gölä Kathrin Burch und rührten sie zu Freudentränen! Als die junge Jodlerin gerade mit ihrem Jodlerklub am Proben war, betraten der TV- und der Rockstar plötzlich zusammen den Proberaum in Sarnen (OW) und überbrachten ihr vor laufenden Kameras die freudige Nachricht über ihren Gewinn von einem Starduett mit Gölä in der Sendung «Happy Day». Gölä hatte vor Ort die spontane Idee sein Duett mit Kathrin doch zusammen mit ihrem anwesenden Jodlerklub im Jodlerstil zu realisieren und sogleich haben sie mit den Proben von seinem früheren Hit «Indianer» begonnen. Kurz darauf folgte dann der gemeinsame Auftritt, am Samstagabend im «Happy Day» auf SRF1 und die Darbietungmit Kathrin Burch, Gölä und dem Jodlerklub Echo vom Glaubenberg hat eingeschlagen wie eine Bombe. Innert kürzester Zeit wurde das Video mit dem Jodel aus der Sendung im Internet weit über 1 Million mal angesehen und geteilt und es folgte ein Ansturm von Anfragen: Wo und wann der gejodelte «Indianer» von Gölä denn erhältlich sei (...?). Die Begeisterung und Resonanz beim Publikum auf Göläs Jodelprojekt war überwältigend und ist bis heute nicht abgebrochen. So ist die Idee entstanden ein ganzes Album mit Gölä's grössten Hits im Jodlerstil zu realisieren. Mit seinem langjährigen Wegbegleiter und Produktionspartner Thomas J. Gyger wurden daraufhin die Songs ausgewählt und aufwendig aufbereitet. Zehn namhafte Jodlerklubs aus der ganzen Schweiz wie z.B der Jodlerklub Wiesenberg, der Jodlerklub St.Stephan oder auch Oesch's die Dritten konnten für das Projekt gewonnen werden. Fortan wurde geprobt, geübt und schlussendlich gemeinsam in intensiver Arbeit im Studio aufgenommen. Entstanden ist ein einmaliges und nie dagewesenes Album: 12 grosse Gölä Hits mit verschiedenen Top-Jodlerchören. Die Lieder sindalle neu arrangiert, eingesungen und erscheinen in traditionellem schweizerischen Jodelstil.

  1. Indianer (03:27)
  2. Keni Träne meh (02:56)
  3. Büetzer (03:52)
  4. Ohni di (03:46)
  5. I hät no viu blöder ta (05:02)
  6. Vatter (01:45)
  7. Uf u dervo (03:11)
  8. Hingedri (04:06)
  9. Schwan (03:40)
  10. Grosspère (03:37)
  11. Flügu (03:35)
  12. Zyt zum danke (05:50)

billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback