The Hills

The Hills

Einband:
Kartonierter Einband
EAN:
9783453440050
Untertitel:
Roman
Genre:
Literatur vor 1945
Autor:
Matias Faldbakken
Herausgeber:
Heyne Taschenb.
Auflage:
Erstmals im TB
Anzahl Seiten:
240
Erscheinungsdatum:
13.04.2021
ISBN:
978-3-453-44005-0

Was geschieht, wenn das Gleichgewicht aus den Fugen gerät? Die zentrale Frage in »The Hills«. Den Rahmen bildet ein altmodisches Restaurant mit gediegener Einrichtung und Pianospieler im Hintergrund. Chef, Koch, Kellner: Die Hierarchie ist klar verteilt. Es herrschen strikte Routinen und hochsensible Umgangsformen. All das gerät ins Wanken, als eine unbekannte Frau ins Lokal kommt. Wer ist die Frau? Was will sie? Nicht nur der Kellner, auch die Stammgäste geraten in Aufruhr. Ein kluger und unterhaltsamer Roman über kollabierende Strukturen und eine Welt, die zwischen alter Ordnung und Verfall gefangen scheint.

»Es passiert nicht viel in den zwei Tagen im The Hills und dennoch passiert dort alles.« (FM4 (ORF))

Autorentext
Matias Faldbakken, 1973 geboren, lebt als bildender Künstler in Oslo. 2003 erschien sein aufsehenerregender Debütroman »The Cocka Hola Company«, der Auftakt der Skandinavische-Misanthropen-Trilogie, die mit »Macht und Rebel« und »Unfun« komplettiert wurde. Bühnenfassungen aller drei Romane wurden an diversen deutschen Theatern aufgeführt. Faldbakken gilt zudem als einer der bedeutendsten Gegenwartskünstler Skandinaviens. Seine Werke werden weltweit in den führenden Galerien ausgestellt. Nach längerer Schreibpause erschienen 2017 und 2020 die Romane »The Hills« und »Wir sind fünf«, die von Publikum und Presse gefeiert wurden.


billigbuch.ch sucht jetzt für Sie die besten Angebote ...

Loading...

Die aktuellen Verkaufspreise von 6 Onlineshops werden in Realtime abgefragt.

Sie können das gewünschte Produkt anschliessend direkt beim Anbieter Ihrer Wahl bestellen.


Feedback